Klassenzimmer anno dazumal

Im Heimathaus Gallneukirchen wird ein Klassenzimmer anno dazumal eingerichtet. Da die Schule in Gallneukirchen eine lange Tradition hat (nachweislich seit 1340) ist es naheliegend, dass der Heimatverein Gallneukirchen und Umgebung sich diesen Thema annimmt. Wir versuchen eine Schulklasse einzurichten, damit der Besucher des Heimathauses das Gefühl einer Klassengemeinschaft aus früheren Zeiten spürt.

Dazu einige Bilder über die Entstehung des Klassenzimmers:

 

Die Vitrinen die im Raum standen wurden abgebaut (10.11.2020), da diese bereits sehr desolat waren. Nach dem Abbau gingen die Handwerker ans Werk. Die Installation wurde erneuert, der Raum neu ausgemalt, die Einrichtung geplant und zeitgemäß neu nachgemacht. Ein kleiner Werdegang unserer Schulklasse.

Die ersten Schüler haben bereits provisorischen Unterricht (18.02.2021). Die Details folgen alsbald.