Das Zusammenwirken vom katholischen Priester Martin Boos (Pfarrer von Gallneukirchen von 1806 bis 1816) und der evangelischen Gemeinde wird in zwei großflächigen Zeittafeln in beeindruckender Weise dargestellt. Mit dem neuen großzügig gestalteten Platz im Heimathaus Gallneukirchen kann dieser Zusammenhang zwischen den beiden recht anschaulich erklärt werden. Frau Evi Obermayr (links) und Frau Mag. Maria Pasch-Knoll von der Diakonie haben ihr ganzes Engagement diesen illustrierten Zeittafeln gewidmet, das Ergebnis kann man nun im Heimataus bewundern. Vielen Dank an die Beiden und an die Diakonie für die unentgeltliche Herstellung der Zeittafeln.

Die neuen Tafeln bilden ein herrliches Bild im großen Raum. Hell und übersichtlich ist der neue Platz dieser beiden Zeittafeln. Viel Platz zum betrachten der Tafeln und zum Lesen. Ein gelungenes Werk. Eine Bereicherung für unser schönes Heimathaus.